Interaktive Bürgerbeteiligung im Rahmen des Integrierten nachhaltigen städtebaulichen Entwicklungskonzepts (INSEK)
Der Markt Ziemetshausen will die Sanierung seines Ortskerns fortführen wie auch eine strategische Grundlage für die künftige städtebauliche Entwicklung des gesamten Ortes schaffen.
Dazu wird gerade ein sogenanntes Integriertes Nachhaltiges Städtebauliches Entwicklungskonzept (INSEK) erarbeitet. Dieses soll Ziele und Projektschwerpunkte der künftigen Ortsentwicklung benennen.
Ein wichtiger Baustein des INSEK ist die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am Planungsprozess. Hierfür stellt Ihnen der Markt die App ePIN zur Verfügung.
ePIN bietet eine niederschwellige Plattform für den bürgerschaftlichen Dialog. Mit ePIN können Sie Ihre Ideen auf einem interaktiven Ortsplan platzieren sowie Beiträge Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger verfolgen und kommentieren. Mit den Daumen-Buttons „gefällt mir“ und „gefällt mir nicht“ haben Sie die Möglichkeit, bereits eingestellte Ideen von anderen zu bewerten. Die App finden Sie unter folgendem Link:
Nach einem kurzen Registrierungsvorgang können Sie sofort loslegen! Der Beteiligungszeitraum ist vom 22.11.24 bis einschließlich zum 22.01.25.
Ihre Anregungen fließen als ein wichtiger Baustein unmittelbar in den weiteren Stadtentwicklungsprozess ein.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen!
In dem folgenden Video wird die Funktionsweise nochmals anschaulich erklärt:
https://youtu.be/d9zoBhirn8o?si=MY5bz2RI1_If5kxu
Herzlichst
Ihr
Ralf Wetzel
Erster Bürgermeister
Bild zur Meldung: Interaktive Bürgerbeteiligung im Rahmen des Integrierten nachhaltigen städtebaulichen Entwicklungskonzepts (INSEK)