Vandalismus und versuchte Brandstiftung am Schutzraum der Waldkindergartengruppe
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
insbesondere liebe Eltern unserer Kinder der Waldkindergartengruppe,
wie wir leider feststellen mussten hat sich in der Zeit von Mittwoch spät nachmittags auf Donnerstag früh morgens am Schutzraum unserer Waldkindergartengruppe zum einen ein weiterer Fall von Vandalismus und zum anderen, und dies ist noch viel bedenklicher, ein Fall von versuchter Brandstiftung ereignet.
Wir haben sofort die Polizei eingeschaltet und Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Vandalismus sowie dem Verdacht auf Brandstiftung gestellt. Ebenso haben wir die Medien kontaktiert um eine möglichst breite Sensibilisierung zu erreichen und dadurch vielleicht auch die Täter wachzurütteln.
Nach den schädlichen Beschmierungen des gemeindlichen Friedhofs in Ziemetshausen ist nunmehr ein neuer Tiefpunkt erreicht, denn im Falle einer zukünftigen „erfolgreichen erheblichen Beschädigung der Einrichtungen der Waldkindergartengruppe“ wäre dieser zumindest für eine gewisse Zeit nicht mehr in gewohnter Weise zu nutzen. Besonders niederträchtig dabei ist, dass die Folgen dieser Tat unsere jüngsten und „schwächsten“ Gemeindemitglieder treffen würden.
Ich darf deshalb an alle Gemeindeangehörigen appellieren und darum bitten, bei Vandalismusvorfällen im gesamten Gemeindegebiet nicht wegzusehen, sondern Zivilcourage zu zeigen und für die Werte unserer Marktgemeinde einzustehen. Nur so können wir diesen Verfehlungen begegnen.
Im Namen des Marktes Ziemetshausen bedanke ich mich für Ihre Unterstützung
Ralf Wetzel
Erster Bürgermeister
Bild zur Meldung: Vandalismus und versuchte Brandstiftung am Schutzraum der Waldkindergartengruppe