RSS-Feed
 

DKMS - 500 Euro von der CSU Ziemetshausen

Ziemetshausen

Von Anfang an begeistert zeigte sich Edwin Räder, Vorstand der CSU-Ortsgruppe Ziemetshausen, von der DKMS-Typisierungsaktion beim Donaural-Radelspaß in Ziemetshausen. Die CSU-Ortsgruppe beteiligte sich mit einer Torwand an der allgemeinen Spendenaktion im Rahmen des Donautal-Radelspaßes für die DKMS und die Sternstunden.

 

Außerdem übergab die CSU-Ortsgruppe Ziementshausen weitere 500 Euro an die DKMS. Edwin Räder: „Wir möchten helfen, die Typisierungen der engagierten, hilfsbereiten Jugend aus unserem Umfeld zu finanzieren!“ Pro Registrierung fallen bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) 40 Euro an Unkosten an. Brigitte Lehenberger bedankt sich herzlich für diese Spende. Beim Donau-Radelspaß ließen sich 110  weitere hilfsbereite, vor allem junge Gäste neu bei der DKMS aufnehmen. Viele weitere junge Leute ab 17 Jahren lassen sich an den umliegenden Schulen bei den Aufrufen „DKMS-Leben-spenden-macht-Schule“ typisieren. Auch jeder Euro hilft Leben retten!

 

Bild zur Meldung: Von links: Andreas Aigster, Andreas Stuhler, Karl Miller, Angelina Seefried (Vorständin), Brigitte Lehenberger (DKMS), Edwin Räder (Vorstand) Fotograf: Max Gartner